420.000 Euro für Greding und Heideck vom Freistaat

Banner KIP
Freut sich über 280.000 € aus dem KIP der Staatsregierung; Bgm. Ralf Beyer vor dem geförderten Heidecker Rathaus.

Greding/Heideck (dn) „Die Staatsregierung schiebt mit dem Kommunalinvestitionsprogramms (KIP) den Barriereabbau genauso an, wie die Belebung von Leerständen. Der Freistaat setzt sich hier nach bundesrechtlichen Vorgaben vor allem für finanzschwache Gemeinden ein. Aber auch Gemeinden im Kreis Roth profitieren vom KIP“, freute sich der Landtagsabgeordnete des Kreises Roth Volker Bauer.

„Der Freistaat setzt sich für die Gemeinden ein.“

Bis 15. Februar konnten sich die Kommunen bei den Bezirksregierungen mit Projekten bewerben. Rund 1.300 Bewerbungen sind im Freistaat eingegangen. Nun werden in ganz Bayern knapp 700 Projekte mit 289 Millionen Euro unterstützt. Im Kreis Roth werden Maßnahmen am Kindergarten St. Ägidius in Greding-Röckenhofen (140.000 Euro) und am Rathaus Heideck (280.000 Euro) gefördert.