„Ministerpräsident Söder ist gut für Roth“

Kreis Roth (dn) „Ministerpräsident Dr. Markus Söder ist gut für den Kreis Roth“, ist Volker Bauer sicher. Der mit der CSU-Mehrheit im Bayerischen Landtag gewählte Nürnberger Söder und der Stimmkreisabgeordnete des Kreises Roth Bauer sind nicht nur in der CSU-Landtagsfraktion Sitznachbarn, sondern verstehen sich auch persönlich gut. Bauer, bekennender Heimatpolitiker im ländlichen Raum, schätzt am neugewählten Bayerischen Ministerpräsidenten, dass „er früh die Bedeutung von Heimat erkannt und als Finanzminister den ländlichen Raum gestärkt hat. Wenn er diese Linie fortsetzt, werden davon auch die Menschen im Kreis Roth profitieren.“

Schon heute profitieren Kommunen und Feuerwehren im Landkreis von besseren Förderkonditionen durch die, von Söder und Bauer durchgesetzte, Einordnung in den Raum mit besonderem Handlungsbedarf. Außerdem flossen 11,9 Millionen der insgesamt 1,5 Milliarden Euro bei durchschnittlich 80 Prozent Förderung zum Ausbau des schnellen Internets in den Landkreis und wurde in Kammerstein eines von nur sieben Pilotprojekten „Gigabit-Gewerbegebiet“ in Bayern umgesetzt.