Knapp 2 Mio. Euro für Radwegebau in Aussicht

„Geschenkpapier war keines dran. Aber die Mitteilungen zum Geh- und Radwegebau von Bauminister Christian Bernreiter haben schon ein bisschen was von Bescherung“, zeigt sich der Landtagsabgeordnete des Kreises Roth Volker Bauer erfreut.

In der Weihnachtswoche teilte das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr ihm und den Kommunen Hilpoltstein, Schwanstetten und Rednitzhembach mit, dass für den Geh- und Radwegebau an der Staatsstraße 2225 zwischen Hilpoltstein und Heuberg 850.000 Euro (75,6 Prozent der zuwendungsfähigen Kosten) in Aussicht gestellt sind.

Beim zweiten Bauabschnitt des Geh- und Radwegebaus an der Kreisstraße RH1 zwischen Rednitzhembach und Schwanstetten sind es sogar 1.125.000 Euro (78 Prozent der zuwendungsfähigen Kosten), die bei einem Bau bis Ende 2024 zur Verfügung gestellt werden.