Schutzmasken mit Stil aus Franken

KAMMERSTEIN – Gut, wenn man eine Firma mit begabtem Personal in der Gemeinde hat. Rüdiger Krug, Chef des Medientechnik-Unternehmens „Franken-Lehrmittel“ im Barthelmesauracher Gewerbegebiet, hat Kammerstein 100 Corona-Schutzmasken gespendet. Übergeben hat er sie an den künftigen Chef im Rathaus. Der gewählte Erste Bürgermeister Wolfram Göll und Gemeinderatsmitglied Volker Bauer probierten den fast schon modischen Mund- und Nasenschutz mit hohem Tragekomfort sofort aus.

Entwickelt und genäht hat die Masken eine von Krugs Mitarbeiterinnen. Denn Marketing-Chefin Cindy Schaab ist auch noch Gründerin eines kleinen Modelabels, das über „www.din-din.de“ Schnittmuster und Plottvorlagen vertreibt. Vor etwa einem Monat kam sie dann auf die Idee, mitzuhelfen im Kampf gegen die Verbreitung des Corona-Virus. Sie hat einen eigenen Masken-Schnitt gebastelt und ihn in drei Größen digitalisiert.

Seither kann man ihn als Download kostenlos übers Internet beziehen, was auch schon viele tausende Male passiert ist. Außerdem hat Cindy Schaab in der Region selbstgefertigte Masken verteilt: Ärzte, Physiotherapeuten, Pflegedienste, Krankenschwestern, Polizeibeamte, Verkäuferinnen und Tankstellen hat sie kostenlos damit ihrer ausgestattet. Nun auch die Gemeinde Kammerstein.

Die Schnittmuster findet ihr unter
din-din.shop/home/1301-freebook-behelfs-nasen-mund-bedeckung.html?fbclid=IwAR2QDeAUtyBrClampEBAK3AgNxd152P4HagehPH0jUqJ8iQMF_AoZQnB0tU